Neu eingetroffen, zeitlich begrenztes Angebot 200 €.Bestellen Sie jetzt
Kaufen Sie 1, sparen Sie 65 €, kaufen Sie 2, sparen Sie 160 €. JETZT KAUFEN

Garantie

1. So beantragen Sie die Garantie

LANKELEISI-Garantieansprüche können durch Einsendung von Post erfüllt werden (bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit), die zum Austausch von Garantieteilen erforderlich ist. Dies erfolgt über die Kontaktseite auf unserer Website und erfordert Ihre Bestellnummer. Support-Tickets ermöglichen den direkten Kontakt mit unseren zertifizierten Mechanikern per E-Mail. Nachdem Sie ein Ticket eingereicht haben, erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Antwort. Im Rahmen des Garantieverfahrens müssen Sie möglicherweise Tests durchführen und Filmmaterial an einen Mechaniker senden, damit dieser das Problem diagnostizieren und die beste Lösung anbieten kann. Ein Beispiel hierfür wäre das Testen einer Batterie mit einem Voltmeter und das Senden eines Bildes des Ergebnisses per E-Mail. LANKELEISI wird Ihren Fall beurteilen und Sie durch alle erforderlichen Tests führen.

A) Was werden wir tun?

Wenn eine Komponente ohne Benutzerfehler als defekt oder beschädigt gilt, stellen wir ein Ersatzteil aus. Wir ersetzen alle Teile, die während des Transports beschädigt wurden. Wir können auch eine Erstattung für Reparaturen in örtlichen Fahrradgeschäften bis zu einem Betrag von 200 € genehmigen, sofern dies von einem LANKELEISI-Mechaniker festgelegt wird. Alle nicht autorisierten Reparaturen oder Änderungen fallen nicht unter die Garantie. Bei nicht autorisierten Änderungen am Fahrrad erlischt auch die Garantie.

B) Was werden wir nicht tun?

LANKELEISI wird kein Teil ersetzen, ohne vorher ein Foto oder Video des beschädigten Teils gesehen zu haben. Wir leisten keinen Garantieservice für Zweitwagenbesitzer. Wir ersetzen keine vom Benutzer beschädigten Teile. Wir zahlen nicht für den Service oder den Austausch von Teilen durch Dritte, es sei denn, dies wurde vor der Reparatur vereinbart. Wenn der Eigentümer seinen eigenen Versanddienst nutzt, haftet LANKELEISI nicht für Schäden, die während des Versands auftreten können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Rückgaberichtlinie. Wir bieten keinen Garantieservice für Besitzer, die nicht bei LANKELEISI-BIKES.com oder einem autorisierten Händler gekauft haben.

2. Garantiebedingungen


Unsere Mechaniker sind direkt für Garantieinformationen verantwortlich. Sie arbeiten gerne mit Ihnen zu den unten aufgeführten Bedingungen zusammen.
Diese Garantie gilt nur für den ursprünglichen Besitzer von LANKELEISI. Diese Garantie beschränkt sich nach alleinigem Ermessen von LANKELEISI auf einen einmaligen Austausch defekter Teile. Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Nichtbeachtung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung, höhere Gewalt, Unfall, Missbrauch, Fahrlässigkeit, Missbrauch, gewerbliche Nutzung, Veränderung, Modifizierung, unsachgemäße Montage, Verschleiß, Einbau von Teilen oder Zubehör verursacht wurden ursprünglich entworfen oder nicht kompatibel mit dem Verkauf inkompatible Fahrräder, Bedienungsfehler, Wasserschaden, extremes Fahren, Stuntfahren oder unsachgemäße nachfolgende Wartung. Nur im Extremfall wird ein komplettes Ersatzrad ausgegeben. In diesem Fall muss das Originalfahrrad vor dem Versand des neuen Fahrrads zur Überprüfung/Reparatur an das Werk von LANKELEISI gesendet werden. Wenn es repariert werden kann, ist es möglicherweise nicht immer möglich, ein neues Fahrrad zu versenden.
Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Zubehör, Verbrauchsmaterialien oder normale Verschleißteile. LANKELEISI ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN, FEHLER ODER VERLUSTE, DIE AUS UNBEFUGTEN WARTUNGSARBEITEN ODER DER VERWENDUNG NICHT AUTORISIERTER KOMPONENTEN resultieren. Transportschäden müssen LANKELEISI über ein Support-Ticket gemeldet werden. Diese können auf unseren Support-Seiten ausgefüllt werden. LANKELEISI HAFTET IN KEINEM FALL FÜR DIREKTE, INDIREKTE ODER FOLGESCHÄDEN, SEI ES AUF VERTRAG, GARANTIE, FAHRLÄSSIGKEIT ODER PRODUKTHAFTUNG IM ZUSAMMENHANG MIT SEINEN PRODUKTEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF: PERSONENSCHÄDEN, SACHSCHÄDEN ODER WIRTSCHAFTLICHE VERLUSTE .
In Situationen, in denen die Garantierichtlinie möglicherweise nicht gilt, kann LANKELEISI eine Mindestservicegebühr und eine Gebühr für Ersatzteile erheben. Alle Umtausche sind auf einen pro Artikel beschränkt. Alle separaten Versandkosten für Garantiezwecke müssen vom Kunden im Voraus bezahlt und versichert werden. LANKELEISI ist nicht verantwortlich für verlorene eingehende Pakete. LANKELEISI kann gegebenenfalls die Garantie ungültig machen. LANKELEISI behält sich das Recht vor, seine Garantie jederzeit zu aktualisieren und zu ändern. Eine Benachrichtigung über diese Änderungen kann bereitgestellt werden oder nicht.
Jedes Elektrofahrrad, das bei LANKELEISI-Bikes.com und autorisierten Verkaufsstellen gekauft wird, ist durch unsere eingeschränkte Herstellergarantie gegen Material- oder Verarbeitungsfehler gegenüber dem ursprünglichen Besitzer abgedeckt, einschließlich der folgenden einzelnen Komponenten:

A) 1 Jahre eingeschränkte Garantie

1. Einjähriger Garantiezeitraum: Diese Garantierichtlinie tritt ab Kaufdatum in Kraft und gilt für die Dauer eines Jahres (z. B. Controller, Gabeln, Vorbauten, Sattelstützen, Kurbelgarnituren, Gepäckträger, Schaltsysteme usw.). Während dieser Zeit gewährt das Unternehmen Garantieleistungen für E-Bike-Komponenten.
2. Ausschlüsse: Diese Garantie deckt keine Probleme ab, die durch Unfälle, Missbrauch, unbefugte Reparaturen, Modifikationen oder Selbstinstallationen entstehen.

B) 2 Jahre eingeschränkte Garantie

1. Zweijährige Garantiezeit: Diese Garantierichtlinie gilt ab dem Kaufdatum und bleibt für die Dauer von zwei Jahren gültig. Während dieser Zeit gewährt das Unternehmen Garantieleistungen für E-Bike-Akkus und -Motoren.
2. Ausschlüsse: Diese Garantie deckt keine Probleme ab, die durch Unfälle, Missbrauch, unbefugte Reparaturen, Modifikationen oder Selbstinstallationen entstehen.

C) 3 Jahre eingeschränkte Garantie

1. Dreijährige Garantiezeit: drei Jahre ab Kaufdatum. Während dieser Zeit übernimmt das Unternehmen eine Garantie für den Rahmenteil des E-Bikes.
2. Abdeckung: Diese Garantierichtlinie deckt nur Herstellungsfehler und Materialprobleme des Rahmens ab. Teile, die durch Unfall, Missbrauch, unsachgemäßen Gebrauch, unbefugte Reparatur, Modifikation oder Selbstinstallation entstanden sind, fallen nicht unter die Garantie.

D) Keine Garantie

Bitte beachten Sie, dass Ausrüstung und Zubehör nicht unter diese Garantiebedingungen fallen, aber in unseren Rückgaberichtlinien enthalten sind.

E) Kleidungsstücke

Artikel, die durch normalen Gebrauch abgenutzt sind, fallen nicht unter die Garantie. Zu diesen Artikeln gehören unter anderem: Ketten, Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Schläuche, Reifen, Rotoren, Griffe und Sitze. Wartung und Austausch dieser Teile liegen in der Verantwortung des Fahrradbesitzers.

3. Ansprüche

Alle Ansprüche im Rahmen dieser Garantie müssen über LANKELEISI geltend gemacht werden. Für jeden Garantieanspruch ist ein Kaufbeleg erforderlich. Bevor Sie einen Garantieanspruch geltend machen, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundendienst zu wenden, da es möglicherweise eine einfache Lösung für Ihr Problem gibt. Berechtigte Garantieansprüche werden von LANKELEISI innerhalb eines Jahres nach dem Erstkauf bearbeitet. Garantieansprüche können über ein Support-Ticket auf unserer Support-Seite eingereicht werden. 

A) Transportschäden

Überprüfen Sie Ihr Produkt umgehend auf Beschädigungen. Reklamationen wegen Transportschäden sind äußerst zeitkritisch. Schadensersatzansprüche aufgrund von Transportschäden werden von uns nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts akzeptiert. Bevor Sie und der Fahrer die Sendung unterzeichnen, vermerken Sie bitte etwaige Schäden an Ihrem Produkt auf dem Frachtbrief. Machen Sie Fotos von allen festgestellten Schäden und datieren Sie die Fotos nach Möglichkeit. Bewahren Sie alle Verpackungen und Dokumente auf, bis der Inspektionsprozess abgeschlossen ist. Melden Sie Schadensersatzansprüche über ein Support-Ticket auf unserer Support-Seite innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung an LANKELEISI. 

B) Kreditkartenrückbuchung

Wenn für eine Bestellung aus irgendeinem Grund eine Kreditkartenrückbuchung in beliebiger Höhe vorgenommen wird und der Kunde das Produkt in dieser Bestellung noch besitzt, wird die Garantie ausgesetzt, bis die Rückbuchung behoben ist.

4. Teileaustausch

Für den Fall, dass innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Ersatzteil versandt werden muss, kann LANKELEISI nach Wahl von LANKELEISI die Rücksendung des defekten Teils an unser Werk verlangen. Das fehlerhafte Teil muss im Werk von LANKELEISI eintreffen, bevor ein Ersatzteil versandt werden kann. Wie von LANKELEISI autorisiert, stellt LANKELEISI ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zur Verfügung, um das fehlerhafte Teil zurückzusenden und zu ersetzen. Wenn ein vorfrankiertes Rücksendeetikett für einen Kunden ausgestellt wird, ist eine unverzügliche (innerhalb von 10 Tagen) Rücksendung des fehlerhaften Teils erforderlich, sofern dies nicht zuvor mit LANKELEISI besprochen wurde.
Nach Erhalt defekter/zurückgesandter Teile werden diese auf Transportschäden untersucht. LANKELEISI behält sich das Recht vor, eine Zahlung zu verlangen, wenn Teile über die Testgrenzen hinaus beschädigt werden. Die Nichteinhaltung der in diesem Abschnitt aufgeführten Bedingungen kann zur Dienstverweigerung, zum Erlöschen der Garantie oder zur dauerhaften Stornierung der Bestellung führen.

5. Disclaimer

Das Fahren von Fahrrädern jeglicher Art birgt inhärente Risiken, die nicht vorhersehbar oder vermeidbar sind. Diese Gefahren können zu schweren Unfällen, Verletzungen oder sogar zum Tod führen. Es liegt in der Verantwortung des Fahrers, sicher zu sein, informiert zu sein und darauf vorbereitet zu sein, sicher zu fahren.
LANKELEISI empfiehlt allen Kunden dringend, ihre Fahrräder vor der ersten Fahrt von einem zertifizierten Fahrradmechaniker überprüfen und testen zu lassen. Eine gründliche Inspektion aller Komponenten an Ihrem Fahrrad trägt dazu bei, dass das Fahrrad sicher zu fahren ist. LANKELEISI GARANTIERT NICHT, dass Bremsen, Schalthebel, Motor, Vorbau, Felgen, Speichen, Umwerfer, Gabeln oder andere Komponenten des Fahrrads ordnungsgemäß befestigt und eingestellt ankommen.
Untersuchen Sie das Fahrrad vor jeder Fahrt gründlich, um sicherzustellen, dass alle Komponenten richtig eingestellt und gesichert sind. Die
LANKELEISI HAFTET NICHT FÜR SCHÄDEN ODER FOLGEN, DIE AUS UNSACHGEMÄSSER VERWENDUNG, FAHRLÄSSIGKEIT ODER MONTAGE SEINER FAHRRÄDER ENTSTEHEN. Dies schließt Personenschäden, Sachschäden, wirtschaftliche Verluste, schwere Unfälle oder den Tod ein, ist aber nicht darauf beschränkt.

6. Haftungsausschluss für die Fahrradleistung

Die für jedes Fahrrad aufgeführte Höchstgeschwindigkeit und Reichweite sind Schätzungen und keine Garantie für die erwartete Leistung. Viele Faktoren können die Leistung eines Fahrrads beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: PAS-Bewertung, Fahrergewicht, Ladungsgewicht, Geländetyp, Neigung, Pedalbenutzung, Windverhältnisse, Temperatur und Reifendruck. Unter verschiedenen Bedingungen können sich aus den von uns aufgeführten Schätzungen unterschiedliche Reichweiten und Höchstgeschwindigkeiten ergeben.

7. Kundenbeziehungen

Kundenzufriedenheit ist eine der obersten Prioritäten von LANKELEISI. Wir arbeiten sehr hart daran, dass alle unsere Kunden mit ihren Einkäufen zufrieden sind. Es können Umstände eintreten, unter denen eine einvernehmliche Lösung nicht erreicht werden kann.
Wir verstehen, dass bei der Kontaktaufnahme mit einem unserer Kundendienstmitarbeiter oder Mechaniker (über ein Support-Ticket) etwas schief gelaufen ist und eine Lösung benötigt wurde. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass das Problem so schnell wie möglich gelöst wird. Angesichts unserer Bereitschaft, Ihnen zu helfen, benötigen wir Ihre Unterstützung, Kooperation und Geduld, um das Problem zu lösen. Wir bemühen uns, einen respektvollen und freundlichen Kundenservice zu bieten und erwarten im Gegenzug die gleiche Freundlichkeit und den gleichen Respekt.
Unhöfliche, vulgäre oder bedrohliche Ausdrücke gegenüber unseren Mitarbeitern oder Kundendienstmitarbeitern werden nicht toleriert. Sollte diese unglückliche Situation eintreten, wird eine Warnung ausgegeben. Bei anhaltendem unhöflichen, vulgären oder bedrohlichen Verhalten behält sich LANKELEISI das Recht vor, den Service zu verweigern, die Garantie ungültig zu machen, eine Rückerstattung zu leisten oder die Bestellung dauerhaft zu stornieren. Wir möchten solche Beziehungen aufrichtig vermeiden, wenn möglich.
Letzte Aktualisierung: September 2023

Wonach suchst du?

Ihr Warenkorb